+49 (0)234 3 86 06 | Am Langen Seil 134 | 44799 Bochum

Dr. med. Eva Hermanns

Fachärztin für Innere Medizin, Hämatologie und internistische Onkologie

Geboren bin ich in Prag. Da ich interkulturell aufgewachsen bin spreche ich nicht nur fließend deutsch, sondern auch tschechisch und russisch. Nach meinem Studium der Medizin in Bochum habe ich in der Augusta-Kranken-Anstalt gGmbH in Bochum auf allen Gebieten der Inneren Medizin gearbeitet. Zusätzlich war ich als Notärztin im Einsatz. Nach meiner Facharztprüfung für Innere Medizin habe ich mich in der Hämatologie und Onkologie (Blut- und Krebserkrankungen) spezialisiert und viele Weiterbildungen absolviert, so in der palliativ medizinischen und psychosomatischen Grundversorgung und in spezieller Schmerztherapie.

Nach den Jahren im Krankenhaus war ich ambulant als Fachärztin für Hämatologie und Onkologie tätig, bis ich mich im Jahre 2016 auf die hausärztliche Versorgung konzentrierte. 2018 habe ich mich in der Praxis Steinkuhl niedergelassen und freue mich, dass kurze Zeit später meine Kollegin Frau Dr. Tannenberg aus der Augusta-Kranken Anstalt gGmbH gefolgt ist. Da wir beide überwiegend in Bochum gearbeitet haben, können wir sie bestens durch die medizinischen Strukturen im Revier führen!

Dr. med. Silke Tannenberg

Fachärztin für Innere Medizin

Geboren und aufgewachsen bin ich in Frankreich. Da ich die internationale Schule besuchte, spreche ich fließend deutsch und französisch. Später lernte ich auch englisch und spanisch. In Deutschland habe ich dann Medizin studiert und mich der Inneren Medizin überwiegend an der Augusta-Kranken-Anstalt gGmbH gewidmet. Neben der Arbeit als Stationsärztin wurde ich auch in der Zentralen Notaufnahme und als Notärztin eingesetzt. Nach meinem Facharzt für Innere Medizin arbeitete ich in der Nephrologischen Klinik (Nierenerkrankungen).

2018 entschied ich mich für die hausärztliche Versorgung und freue mich, Ihnen in Zukunft in allen gesundheitlichen Angelegenheiten zusammen mit Frau Dr. Hermanns zur Verfügung zu stehen. Frau Dr. Hermanns und ich haben uns in der Augusta-Kranken-Anstalt gGmbH kennengelernt. Dort haben wir bereits zusammengearbeitet und uns schon immer als Kolleginnen geschätzt.